Spitzenspiel zum Vorrundenabschluss

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen

Zum Vorrundenabschluss erwartet den SVW noch mal ein echtes Spitzenspiel. Am Sonntag spielt man um 14:00 Uhr beim aktuellen Tabellendritten, dem FC Neuenburg. Der FCN ist das einzige Team, welchem es in dieser bisherigen Saison gelang den SVW zu bezwingen. Das allerdings erst nach Verlängerung inklusive Elfmeterschießen. Die Markgräfler fügten dem SV Waltershofen vor knapp 4 Wochen im Viertelfinale des Bezirkspokals eine bittere Niederlage und somit das Pokal-Aus zu. Dies allein dürfte Ansporn genug für die Blau-Weißen sein, im nun stattfinden Punktspiel den Spieß umzudrehen und weiter in der Liga ungeschlagen zu bleiben. Die Neuenburger hatten in den vergangenen Wochen aber einen sehr guten Lauf und konnten Schritt für Schritt ihren eher durchwachsenen Saisonstart wieder wettmachen. Zwischenzeitlich arbeiteten sie sich bis auf den zweiten Platz vor. Diesen musste man aber aufgrund der Niederlage in Tunsel wieder an den Aufsteiger aus Mengen abtreten.
Die Ambitionen in Neuenburg sind hoch, man spricht dort seine Aufstiegsambitionen offen aus (zumindest auf der Homepage des FCN). Trotz allem geht aber der SV Waltershofen als Favorit in diese Partie und wird alles daran setzen, den Vorsprung auf den Kontrahenten weiter auszubauen. Nach dem man in den vergangenen Wochen etwas von der deutlichen Dominanz eingebüßt hatte, zeigten die Waltershofener Jungs zuletzt zuhause gegen den VfR Merzhausen wieder mal eine sehr gute Leistung. Das Ergebnis hätte durchaus höher als „nur“ 2:0 ausgehen können.
Es dürfte auf jeden Fall eine spannende Partie werden, mal schauen ob der SVW in der Liga weiter ungeschlagen bleiben wird.

Die Zweite des SVW ist spielfrei und kann sich bereits auf die Winterpause freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert