Spvgg. Untermünstertal 2 – SV Waltershofen 0:12

Auf Fupa wurde die Leistung des SVW in der ersten Halbzeit in Untermünstertal als „stürmisch und eiskalt wie das Wetter beschrieben“. Und das traf es tatsächlich sehr gut. Die äußeren Bedingungen waren etwas unwirtlich, „nasskalt“ wie man so schön sagt. Doch davon ließen sich die SVW-Kicker nicht von ihrem Sturmdrang abhalten. Wie in den anderen bisherigen Spielen nach Winterpause üblich, ging der SVW schon früh in Führung. Einen tollen Konter schloss Raul Sick ab. Giuseppe Paletta legte nach rund 20 Minuten nach, als er einen Freistoß aus dem Halbfeld aus gut 35 Metern ins Tor zirkelte. Allerdings unter freundlicher Mithilfe der Münstertäler Abwehr, insbesondere des Torwarts. Ähnlich sah es beim 3:0 aus, welches von Carlo Rösler per direkt verwandelter Ecke unter Mithilfe des langen Pfostens erzielt wurde. Nun ging es Schlag auf Schlag weiter. Waltershofen kannte kein Pardon und nutzte nahezu jede Chance aus, um das Ergebnis zu erhöhen. Zwei Weitere Tore von Rösler, 1 weiteres mal Raul Sick und Sven Dorst im Nachsetzen nach einer Ecke erhöhten innerhalb der nächsten 13 Minuten auf 7:0. Doch das war noch nicht der Schlusspunkt in Halbzeit Eins. Raul Sick erzielte kurz vor dem Pausenpfiff seinen dritten Treffer an diesem Tag, so dass man mit 8:0 in die Kabinen ging. Waltershofen war in diesem ersten Abschnitt enorm effizient und ließ die Gastgeber praktisch nicht aus deren eigener Hälfte heraus kommen.

Zum Seitenwechsel wechselte der SVW gleich 3 mal, um einigen Stammkräften eine Pause zu gönnen. Zunächst schien das keinen großen Abbruch zu bewirken, denn weiter ging das Spiel nur auf ein Tor. Und 8 Minuten nach dem Seitenwechsel war das Ergebnis dann bereits in zweistelliger Höhe. Der eingewechselte Valerio Lai sowie Jan Bilharz sorgten mit einem Doppelschlag für den Zwischenstand von 10:0 für Blau-Weiß. Bei einem Freistoß der Gastgeber konnte sich dann auch einmal SVW-Keeper Michi Hagin auszeichnen. Mit einer Glanzparade verhinderte er den Gegentreffer. Dann folgte tatsächlich eine rund halbstündige Torflaute, in der sich der SVW um weitere Treffer bemühte, aber hin und wieder etwas umständlich agierte. In den Schlussminuten konnte man aber dann doch noch mal nachlegen. Valerio Lai traf zum zweiten Mal und David Stählin konnte sich mit dem 12:0-Endstand dann doch auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Waltershofen konnte somit mit dem höchsten Saisonsieg aus Untermünstertal nach Hause reisen und hat sein Torkonto mittlerweile in den dreistelligen Bereich geschraubt. In den bisherigen 21 Saisonspielen hat man sage und schreibe 110 Tore erzielt.
Überragend!

R.Sick (3), C.Rösler (3), V.Lai (2), G.Paletta, S.Dorst, J.Bilharz, D.Stählin