SV Biengen 2 – SV Waltershofen 2 3:0

Zum Abschluss der doch etwas durchwachsenen Saison gastierte die Zweite des SVW beim SV Biengen. Von Anfang an, auf einem nach diesem Wetter erstaunlich harten und unebenen Platz, war die Partie offen. Biengen versuchte es des öfteren mit langen Bällen, Walterhofen war anfangs bemüht, die langen Bälle zu klären. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Doch plötzlich steht es 1:0 für die Heimelf durch einen satten Fernschuss zum 1:0. Das Spiel war von einfachen Ballverlusten geprägt.
Die Halbzeitansprache des Trainerteams war klar und deutlich und auch die Spieler selbst merkten schon in den letzten 10 Minuten der 1.Halbzeit, dass es besser wurde und sie rauften sich zusammen.
Die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs spielte Waltershofen deutlich besser und kam auch zur ersten Annäherung  in Richtung SVB-Tor. Doch der letzte Ball und somit die klaren Chance blieben leider aus. Man hielt 90 Minuten lang voll dagegen, aber dennoch fing man sich zu leicht wieder das 0:2 ein. Die Mannschaft ließ den Kopf allerdings in keinster Weise hängen und versuchte weiterhin alles. Aber durch einen  groben Abspielfehler in der Hintermannschaft fing man sich auch noch das 0:3 ein. Leider muss man der Mannschaft ,  wie schon fast die ganze Runde hindurch, den Vorwurf machen, dass man derzeit leider keine 90 Minuten auf einem guten Level absolvieren kann. Meistens reichte es nur für gute 45 Minuten und leider fehlte auch zu oft die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.
Allerdings ist die Stimmung im Team trotz dem Negativ-Lauf weiter positiv. Nun kann man sich in der Sommerpause die Wunden lecken und dann voller Energie in die neue Saison starten.