SV Biengen – SV Waltershofen 3:3

Zum Abschluss der Bezirksliga-Saison sahen die Waltershofener Fans noch einmal „Tore satt“. Leistungsgerecht mit 3:3 endete die wilde Partie des SVW beim SV Biengen. Vor Spielbeginn musste Trainer Markus Bilharz einige Male noch umstellen, weil sich kurzfristig einige Ausfälle ergaben. Auch Torjäger David Stählin ging angeschlagen ins Spiel, konnte zunächst aber mitwirken, was sich auch bezahlt machen sollte. Einige Waltershofener Akteure mussten auf etwas ungewohnten Positionen spielen, aber die meisten Aufgaben wurden gut gelöst. Erste Gelegenheiten ergaben sich für die Waltershofener Angreifer Friday Metu und Tim Weber, die aber beide in 1:1-Situationen nicht erfolgreich waren. David Stählin war es schließlich, der nach einer guten halben Stunde nach einem Eckstoß von Jan Bilharz per Kopf die 1:0-Führung erzielte. Biengen probierte sich immer wieder mit Distanzschüssen, allerdings meist ohne große Präzision. Wenn dann doch mal ein Ball aufs Tor kam, war Torhüter Mario Rombach auf dem Posten. Aber trotzdem fiel praktisch mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff doch noch der Ausgleich für die Gastgeber. In dieser Situation wirkte die Waltershofener Deckung etwas unentschlossen.
Die zweite Hälfte begann nicht sehr positiv für die Blau-Weißen, denn Torschütze Stählin zeigte an, dass er ausgewechselt werden möchte, weil seine Verletzung etwas schlimmer wurde. Dies hinderte ihn aber nicht daran, noch bevor die Auswechslung vollzogen werden konnte, in typischer Stürmer-Manier das 2:1 und somit die erneute Führung für sein Team zu markieren. Waltershofen musste nun einige Male auswechseln. Biengen wurde zunehmend stärker und konnte nach einer knappen Stunde durch einen feinen Hackentrick den erneuten Ausgleich zum 2:2 erzielen. Das Spiel wogte hin und her. Biengen schien etwas mehr vom Spiel zu haben, der SVW war aber mit Kontern gefährlich. So auch in der 66. Minute, als Vale Lai und Serdi Budak einen feinen Doppelpass spielten und Lai alleine aufs Tor lief, den Torhüter ausspielte und die Kugel zum 3:2 ins leere Tor schob. Gute 10 Minunten später hatte Friday Metu eine dicke Chance auf das 4:2, was wohl eine Vorentscheidung hätte bringen können. Aber er traf nicht und im Gegenzug lag der Ball zum 3:3 und somit dem erneuten Ausgleich im Netz. Hier war die Waltershofener Abwehr leider wieder nicht ganz auf der Höhe. In der Schlussphase gab es dickste Gelegenheiten auf beiden Seiten. Für Waltershofen scheiterte Metu am Außenpfosten und ein etwas schwacher Abschluss von Bilharz konnte noch kurz vor der Linie geklärt werden. Die größte Chance bot sich aber den Gastgebern als der Schiedsrichter in der 88. Minute auf Elfmeter für die Hausherren entschied. Waltershofen protestierte, weil man die Aktion außerhalb des Strafraums gesehen hatte, aber der Schiri ließ sich nicht umstimmen. Mario Rombach im Waltershofener Kasten war’s egal, denn er hielt den Strafstoß bravourös und hielt somit den einen Punkt für sein Team fest.
Somit blieb es beim 3:3, was dem SVW in der Saison-Endabrechung den fünften Tabellenplatz einbrachte.

D.Stählin (2), V.Lai