SV Biengen – SV Waltershofen 0:1

Waltershofen gewann sein Bezirkspokal-Achtelfinale beim SV Biengen verdient mit 1:0. Damit gelang es dem SVW bereits den zweiten Bezirksligisten zu eliminieren. Zwar wurden den Blau-Weißen im Vorfeld „Außenseiterchancen“ eingeräumt, doch wer die bisherigen Auftritte des SVW und die Ergebnisse des SV Biengen miteinander verglich, dem war klar, dass Waltershofen trotz des Klassenunterschieds nicht wirklich als Außenseiter in die Partie gehen würde. Und so traten die Waltershofener Jungs dann auch auf. Vom Anpfiff weg übernahm der SVW die Initiative und spielte zielstrebig nach vorne. Chancen blieben nicht aus, doch vor allem zu Beginn fehlte noch die letzte Konsequenz. Eine der größten Chancen der ersten Hälfte hatten aber doch die Einheimischen. Felix Durm im Waltershofener Kasten konnte aber glänzend parieren. Bis zur Pause erspielten sich die Gäste ein deutliches Chancenplus, doch die Partie blieb torlos.
Der zweite Durchgang begann turbulent. In der ersten Viertelstunde ergaben sich auf beiden Seiten größte Möglichkeiten für mindestens jeweils 2 Tore. Getroffen wurde aber weiterhin nicht. Die Gastgeber hatten einige Male Glück, dass sie bei „Notbremsen“, zumeist verübt am offensivfreudigen Jan Bilharz, nicht mit einer roten Karte belegt wurden. Waltershofen hingegen hatte Glück, dass eine Verteidigungsaktion im eigenen Strafraum nicht mit einem Elfmeter bestraft wurde. In der 83. Minute fiel dann aber doch noch ein Tor. Jan Bilharz spielte den freistehenden Philipp Schneider an, der abgebrüht den verdienten Führungstreffer erzielte. Die Schluss-Offensive der Gastgeber brachte nicht mehr die große Gefahr für das Waltershofener Tor. Stattdessen hätte der SVW bei Kontern eher noch das 2:0 erzielen können.
Am Ende ein verdienter Auswärtssieg beim klassenhöheren SV Biengen, der den SVW ins Viertelfinale des Bezirkspokals brachte.

Torschütze:
Ph.Schneider