SV Waltershofen – 1.FC Mezepotamien 11:1

Auch gegen den 1.FC Mezepotamien Freiburg warf der SVW seine Tormaschinerie an. Obwohl einige Stammkräfte zunächst noch eine Pause erhielten, lag Waltershofen zur Pause bereits mit 4:0 in Führung. Die ersten Gelegenheiten hatten aber die Gäste. Nach einer knappen Viertelstunde hatten sie gleich 2 mal die Chance selbst in Führung zu gehen. Wahrscheinlich hat dies die Blau-Weißen dann wachgerüttelt, denn im Gegenzug erzielte David Stählin das 1:0 für den SVW. Nun kamen die Waltershofener in Schwung und das Spiel ging fortan nur noch in eine Richtung. 2 mal Carlo Rösler und erneut David Stählin sorgten für den beruhigenden Pausenstand von 4:0.

Die zweite Hälfte ließ sich zunächst etwas ruhiger an, doch dann sorgte Gisueppe Paletta mit einem ins lange Eck gezirkelten Freistoß für das 5:0 nach einer knappen Stunde Spielzeit. Fast im Gegenzug brachte ein ansatzloser Flachschuss aus der zweiten Reihe praktisch aus dem Nichts den Ehrentreffer für die Gäste. Mitte der zweiten Hälfte wechselte Trainer Markus Bilharz die bis dahin geschonten Raul Sick, Jan Bilharz, Julian Dettinger und Nico Göpfert ein. Und prompt schaltete man in der Offensive wieder einen Gang höher. In der 71. Minute traf der eben erst ins Spiel gekommene Raul Sick zum 6:1 und legte nur eine Minute später noch das 7:1 nach. Nur weitere 2 Minuten später stand es nach Treffern von David Stählin und Philipp Schneider auch schon 9:1. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt am Ende ihrer Kräfte und konnten in einigen Situationen nur noch zusehen, wie sie ein ums andere Mal überrannt wurden. In der Schlussphase war es erneut Raul Sick, der mit einem weiteren Doppelpack auf 11:1 stellte. Somit erzielte der SVW-Toptorjäger 4 Tore in nur rund 20 Minuten Spielzeit. Besonders erwähnenswert war jedoch auch der Auftritt von David Stählin, der zu seinen 3 Treffern auch noch 5 Vorlagen beisteuerte.

Nun geht es am Mittwochabend zum Wiederholungsspiel ins Rieselfeld. Dieses Spiel wurde Ende August wegen starken Regens abgebrochen und wird nun wiederholt. Anschließend kommt es am kommenden Sonntag dann zum Top-Spiel beim aktuellen Tabellenzweiten Spvgg. Bollschweil-Sölden.

R.Sick (4), D.Stählin (3), C.Rösler (2), G.Paletta, Ph.Schneider

Das Video vom kompletten Spiel auf SoccerWatch: