SV Waltershofen 2 – PTSV Jahn Freiburg 2 3:2

Im Spitzenspiel der zweiten Mannschaften gewann unser Team gegen einen starken Gegner nicht unverdient. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehr um Kapitän Pascal Bilharz (bekam Einsatzzeit um Spielpraxis zu sammeln) stand sicher. Und wenn sie doch einmal geschlagen war, war es AH-Torhüter Enzo L’Altrella, der den Kasten sauber hielt. Nach einem Foul höhe Mittellinie schaltete Samuel Stählin am schnellsten, schickte Nico Heisler und dieser schloss eiskalt ab. Bei einem weiteren Freistoß agierten die Gäste ziemlich ungeschickt und Marcel Schouren wurde klar gehalten und gestoßen, so dass die einzig richtige Entscheidung Elfmeter war. Diesen verwertete Fabian Joos sicher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte dann PTSV auf 1:2 verkürzen. Ärgerlich, denn bei dem Eckball stimmte die Zuordnung nicht.

In der zweiten Hälfte hatte man dann einige bange Situationen zu überstehen, bevor es Mick Bilharz (spielte endlich nach langer Verletzungspause wieder) vorbehalten war, nach herrlichem Zuspiel von Marcel Schouren die Entscheidung zu erzielen. Mick bekam den Ball, ließ mehrere Gegner herrlich stehen und schob dann eiskalt ein. Am Ende war man der verdiente Sieger und gab die richtige Antwort auf die doch sehr schwache Vorstellung in Mengen.

N.Heisler, F.Joos, M.Bilharz