SV Waltershofen – PTSV Jahn Freiburg 9:1

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hatte es der Tabellenführer aus Waltershofen mit dem Tabellendritten zu tun. Nach dem verdienten Sieg beim SC Mengen war nun der PTSV Jahn Freiburg zu Gast am Tuniberg. Doch zum vermeintlichen Spitzenspiel trugen nur die blau-weißen Gastgeber bei. In der ersten Hälfte spielte eigentlich nur Waltershofen und die frühe Führung fiel bereits nach rund 10 Minuten. Jan Bilharz luchste noch im gegnerischen Strafraum seinem Gegenspieler den Ball ab und passt auf den gänzlich freistehenden Raul Sick, der dann wenig Mühe hatte, das frühe 1:0 zu markieren. Beim 2:0 durch einen Freistoß von Jan Bilharz half dann auch noch der Gästekeeper mit, der den heranflatternden Ball völlig falsch einschätzte und die Kugel passieren ließ. Waltershofen war drückend überlegen und nutzte dies noch vor der Pause zum Zwischenstand von 5:0. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das sogenannte Spitzenspiel klar entschieden. Torjäger Sick steuerte 2 weitere Treffer zum Pausenstand bei und die Gäste halfen auch noch durch ein Eigentor mit. Der überragende Jan Bilharz war bis dahin an allen 5 Treffern beteiligt.

Und im zweiten Durchgang dachte Waltershofen zunächst gar nicht daran, einen Gang zurück zu schalten. Bereits in der 48. Minute konnte Innenverteidiger Sven Dorst auf 6:0 erhöhen. Auch dieses Tor fiel im Anschluss an eine der zahlreichen Standardsituationen, gegen die die Gäste überhaupt kein Mittel fanden. Das muntere Toreschießen ging weiter bis zur 58. Minute und dem Zwischenstand von 8:1. Carlo Rösler und der eingewechselte David Stählin waren die Torschützen. Erst dann kehrte etwas Ruhe vor dem Gästetor ein und so dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Jan Bilharz mit seinem zweiten Treffer gar noch das 9:1 markierte.
Ein hoch verdienter Sieg des SV Waltershofen, der an diesem Tag gnadenlos seine Chancen nutzte und die Fans mit einem wahren Torfestival verzückte.

R.Sick (3), J.Bilharz (2), S.Dorst, C.Rösler, D.Stählin, Eigentor

Das Highlight Video vom Spiel auf SoccerWatch:

Das Video vom kompletten Spiel auf SoccerWatch: