SV Waltershofen 2 – SpVgg. Buchenbach 2 2:0

Noch einmal hatte die Zweite zu einem echten Spitzenspiel anzutreten. Als Tabellendritter empfing man den Zweiten aus Buchenbach. Mit einem Sieg hatte man die Chance an den Gästen in vorbei zu ziehen. Und das Team legte sich richtig ins Zeug und lieferte eine der besten Saisonleistungen ab. Unterstützt wurde die Zweite dabei durch 3 routinierte AH-Cracks: Dominik Dettinger, Stefan Harbrecht und Florian Hug. Insbesondere Dominik Dettinger zeigte eine bärenstarke Leistung und hielt zusammen mit Harbrecht die Dreierkette stabil. Ein starker Eröffnungspass von Dettinger führte so auch zum 1:0. Robin Kuhm nahm das Zuspiel an und flankte weiter zu Marian Lotze, der die verdiente 1:0-Pausenführung erzielen konnte. In der Pause machte sich die eine oder andere Blessur bemerkbar, doch alle wollten weiter mitmischen.
In der zweiten Hälfte ließ die spielerische Leistung zwar ein bißchen nach, doch die Einstellung stimmte weiterhin. Die Zentrumsspieler waren meist wachsam und falls doch einmal ein Angriff durchkam, war die eingangs bereits erwähnte Routinier-Verteidigung zur Stelle und hat die Situation geklärt. Offensiv kam man zu einigen Entlastungen. Unter anderem scheiterte Hug mit einem Lattentreffer. Praktisch mit der letzten Aktion des Spiels wurde Mick Bilharz im Strafraum gefoult und Niklas Schwind verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0-Endstand.
Mit dieser sehr starken Mannschaftsleistung rückte man auf den zweiten Tabellenplatz vor und möchte nun im letzten Saisonspiel beim VfR Merzhausen die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach bringen.

M.Lotze, N.Schwind