SV Waltershofen 2 – SV Achkarren 3:4

In der Anfangsphase der Partie dachte man die Gäste aus Achkarren würden die SVW-Reserve schier überrennen. Bereits die erste Chance nutzte der SVW zum 0:1 und nach nur 23 Minuten lagen die Blau-Weißen bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Doch so langsam wachte der SVW auf und konnte schon kurz danach auf 1:3 verkürzen. Musste man sich zu Beginn noch Sorgen machen, dass das Spiel mit einem Kantersieg für die Gäste enden könnte, war das Spiel nun absolut ausgeglichen. Stellenweise drückte Waltershofen vehement. Weitere Treffer konnte man aber zunächst nicht erzielen.
Im zweiten Durchgang spielte Waltershofen weiter munter nach vorne. Zunächst scheiterte David Stählin noch an einer Fußabwehr des Gästekeepers. Dann aber wurde er vom Torwart beim Kampf um den Ball gefoult und Niki Schwind verwandelte den Elfer zum 2:3. Mitte der zweiten Halbzeit der verdiente Ausgleich. David Stählin verwertete einen Traumpass seines Bruders Samuel zum 3:3. Doch die Freude währte nur kurz. Nach einer Ecke konnte Achkarren durch einen Sonntagsschuss vom Sechzehner erneut in Führung gehen. Waltershofen versuchte weiter viel, kam aber kaum noch zu klaren Chancen und musste sich am Ende knapp mit 3:4 beugen.

Eigentor, N.Schwind, D.Stählin