SV Waltershofen 2 – SV RW Glottertal 2 1:1

Zum letzte Heimspiel der Saison und im letzten Spiel mit Trainer Jogi Heisch an der Seitenlinie stellte man eine schlagfertige Truppe auf den Platz. Gegen den Gegner aus Glottertal entwickelte sich für Außenstehende allerdings ein Spiel mit schwerer Kost. Fußball-Feinschmecker kamen hier nicht wirklich auf ihre Kosten.
Glottertal versuchte viel über ihre Außen, um gefährlich zu werden. Doch die Abwehr des SVW stand an diesem Tage gut, so dass man sich auch selbst Offensiv-Aktion erarbeiten konnte. Fabi Werz schickte Nico Heisler mit einem Schönen Steckpass auf die Reise, doch dieser scheiterte am Glottertäler Schlussmann. Das Spiel war geprägt durch viele Ballverluste auf beiden Seiten. Doch über Kevin Prochnau und den nachsetzenden Samuel Stählin gelang Deniz Kaya schließlich das 1:0. Deniz musste später aber leider angeschlagen ausgewechselt werden.
Zur Halbzeit stellte man dann auch intern etwas um. Nico Heisler ging nun ins Sturmzentrum und der für Deniz Kaya eingewechselte Nazhan Hassan rückte auf die rechte Angriffsseite. Die Blau-Weißen hatten dann auch noch Chancen für mehr. Doch dann pfiff der Schiri einen sehr fragwürdigen Elfmeter für die Glottertäler, den sie zum 1:1 nutzen. In einem durchweg ausgeglichenen Spiel passierte danach nicht mehr als so viel. Bis kurz vor Schluss Mick Bilharz im Sechzehner gefoult wurde und sich dabei leider das Außenband riss. Doch blieb die Pfeife des Schiri still! Gute Besserung an dieser Stelle an Mick.
So hieß es am Ende auch leistungsgerecht 1:1. Mit etwas mehr Wille vor dem Tor und etwas mehr Spielglück hätte man hier aus dem letzten Heimspiel aber auch 3 Punkte holen können.
Zum Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen trifft man am am letzten Spieltag kommenden Samstag auf den SV Biengen.

Torschütze:
D.Kaya