SV Waltershofen AH – SC Croatia Freiburg AH 2:0

Mit dem SC Croatia Freiburg kam die erwartet spielstarke und routinierte Mannschaft zum Kräftemessen nach Waltershofen. Spielbestimmend war aber fast über die ganze Spielzeit der SVW. Den Führungstreffer für die Blau-Weißen erzielte Andreas Glockner, der nach einer Ecke im Nachfassen den Ball über die Linie bugsieren konnte.
Die Gäste kamen stark aus der Pause und prüften Enzo L’Altrella mit einigen Distanzschüssen. Doch er hielt seinen Kasten, zum Teil mit starken Paraden, sauber. Nicht eingreifen brauchte er glücklicherweise bei einem Elfmeter, den die Gäste kurz nach Wiederanpfiff zugesprochen bekamen. Der Ball ging aber weit übers Tor. Für endgültige Klarheit, wer den Platz als Sieger verlassen würde, sorgte der eingewechselte Florian Gräßlin, der rund 10 Minuten vor Spielende eiskalt und trocken zum 2:0 abstaubte.
Somit hat unsere AH aus den ersten beiden Spielen die Maximalausbeute aus 6 Punkten bei 4:0 Toren erzielt und führt seine Vorrundengruppe an.

A.Glockner, F.Gräßlin