Nachholspiel gegen Endingen

Am Mittwoch Abend wird um 19:30 Uhr das Nachholspiel des SVW gegen den SV Endingen angepfiffen. Das Spiel musste vom eigentlichen Termin am 3. Oktober verlegt werden, weil Waltershofen seinerzeit zum Pokal-Viertelfinale in Gottenheim anzutreten hatte.
Wie auch bei den anderen Landesliga-Absteigern, findet auch beim SVE derzeit ein gewisser Umbruch statt, der dafür sorgt, dass man sich auch in der Bezirksliga schwer tut und sich hinten in der Tabelle einreihen muss. Immerhin sind die Endinger aktuell das bestplatzierte Team der Landesliga-Absteiger (außerdem noch Untermünstertal und Endingen). Seit Ende September konnte man nur ein Spiel gewinnen, und zwar gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Kirchzarten. Allerdings hatte man es zuletzt auch mit einigen Teams aus der Liga-Führungsetage zu tun. Letzte Woche verlor man nur denkbar unglücklich gegen Köndringen.
Beim SVW ist derzeit für ordentlich Spektakel gesorgt. Nach zwei 3:3-Unentschieden siegte man am Wochenende mit 4:3. Ein weiterer Sieg am Mittwoch Abend würde den SVW wieder in die erweiterte Spitzengruppe spülen. Die Personalsituation gestaltet sich beim SVW aber weiterhin recht wechselhaft. Mal schauen, wer gegen Endingen auflaufen kann bzw. wird. Trotz allem gehen die Waltershofener, schon allein wegen der derzeitigen Tabellensituation, als Favorit in die Partie. Wenn die Offensiv-Abteilung weiter „abliefert“ und man hinten vielleicht mal weniger als 3 Tore fängt, dann sieht es gut aus.