SV Waltershofen AH – SG Holzhausen/March AH 3:1

In einem Spiel auf sehr hohem AH-Niveau zog die AH des SVW verdientermaßen ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein. Beide Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe, doch nach und nach gewann Waltershofen die Oberhand. Einen ersten Schuss von Thomas Rees nach einem Robben-ähnlichen Solo konnte der Gästetorhüter noch sicher halten. Doch in der 23. Minute war er machtlos. Waltershofen erorberte die Kugel in der eigenen Hälfte und Andi Glockner schickte mit einem langen Flachpass Tobias Göbel auf die Reise. Dieser zog unaufhaltsam und kaum bedrängt davon und überwand den Keeper problemlos. Bereits 3 Minuten dann auch schon das 2:0. Fabian Joos wurde im Sechzehner gefoult und Glockner verwandelte den fälligen Elfmeter. Praktisch im direkten Gegenzug konnte SVW-Torwart L’Altrella mit einer Glanzparade auf sich aufmerksam machen und wieder nur eine Minute später hatte Hannes Leistert den dritten Treffer auf dem Fuß. Er scheiterte mit seinem sehenswerten Schuss aber am langen Pfosten.
Nach der Pause nutzte Waltershofen gleich die erste Ungenauigkeit der Gäste. Ein schlampiger Abwehrversuch landete bei Andi Glockner, der zum zweiten Mal Tobias Göbel bediente, welcher mit einem sehenswerten Schuss auf 3:0 erhöhte. Lobenswerterweise gaben sich die Gäste nicht auf und boten weiterhin ernsthaft Paroli. Immerhin konnte sich die SG Holzhausen/March in der 72. Minute noch mit einem Treffer zum 3:1 belohnen. Torschütze war der Ex-Waltershofener Rafael Wachonski. Mit diesem Sieg qualifizierte sich unsere Alten Herren somit für das Viertelfinale. Gegner, Spieldatum und -ort sind jedoch noch nicht bekannt.

T.Göbel (2), A.Glockner