SV Waltershofen AH – SG Pfaffenweiler/Ehrenkirchen AH 1:1

Mit einem Unentschieden auf heimischem Platz rundete unsere AH ihre sehr erfolgreiche Vorrunde in der Ü35-Bezirksmeisterschaft ab. Allerdings hatte man Mühe ins Spiel zu finden. Und leider war man relative bald auch schon wieder durch Verletzungen geschwächt. So konnten die Gäste, für die es tabellarisch um nichts mehr ging, schon bald in Führung gehen. Währenddessen blieben die Blau-Weißen Oldies im Angriff erst noch ungefährlich.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild dann glücklicherweise und Waltershofen tauchte gleich mehrfach gefährlich vor dem Gästetor auf. Nach rund 60 Minuten dann der verdiente Ausgleich. Marco Müller nutzte einen Fehler der Gäste-Verteidigung und grätschte den Ball über die Linie. Waltershofen diktierte das Geschehen nun deutlich. In der Schlussminute gab es gar noch die Riesenchance zum Siegtreffer. Doch Spielmacher Christian Hercher setzte einen Kopfball freistehend neben das Tor.
Doch auch mit dem Unentschieden konnten die Waltershofener am Ende einigermaßen zufrieden sein, stand der Gruppensieg doch ohnehin schon vor Spielbeginn fest.
Nun geht es im Halbfinale zuhause weiter gegen den FC Steinenstadt, der in der anderen Gruppe Zweiter wurde.
Das Endspiel um die AH-Bezirksmeisterschaft wird am 17. Juni i Heimbach stattfinden.

Torschütze:
M.Müller