SV Tunsel – SV Waltershofen 4:4

Das erste Spiel als Meister wollte die Mannschaft genießen. Die Partie begann mit einer tollen Geste der Gastgeber. Durch ein Tunsler Spalier durften die SVW-Kicker das Spielfeld betreten und erhielten zusätzlich noch zwei Flaschen Sekt und zwei Kästen Bier überreicht. Wirklich eine sehr starke Aktion. Deshalb auch an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an den SV Tunsel.
Leider konnte der SVW personell nicht aus dem vollen schöpfen. So fielen mit Jan Bilharz, Julian Dettinger, Philipp Schneider, Mick Bilharz, Sven Dorst, Nico Schopp und David Stählin gleich 7 Spieler aus. Durch die Breite im Kader konnte das zwar in der Ersten Mannschaft einigermaßen auffangen, doch besonders das Förderteam litt unter diesem Aderlass.
Schon früh konnte der SVW die Führung erzielen. Nans Rüttgers setzte sich herrlich durch und Raul Sick vollendete zur Führung. Tunsel, das auch befreit aufspielen konnte, antwortete jedoch schnell. Innerhalb von knapp 20 Minuten erzielten die Gastgeber per lupenreinem Hattrick das 3:1. Nun zeigten die Blau-Weißen aber Moral und ließen das Spiel nicht einfach so laufen. Erst war es Samuel Stählin, der eine Vorarbeit von Sick herrlich mit einem 20 Meter Schuss abschloss. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Nico Göpfert der per Elfmeter zum Ausgleich einschoss. Auch hier zeigte sich der Teamgedanke, denn der etatmäßige Schütze Giuseppe Paletta überließ Göpfert den Ball, der somit seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte.
Kurz nach der Pause ein erneuter Rückschlag, einen zu kurzen Rückpass erlief Höfler und überwand Torhüter Hagin. Vale Lai war es vorbehalten den 4:4 Endstand zu erzielen. Unter dem Strich war das Unentschieden gerecht.

R.Sick, S.Stählin, N.Göpfert, V.Lai