SV Waltershofen – SG Nordweil/Wagenstadt 2:0

Waltershofen erreichte relativ souverän das Achtelfinale im Bezirkspokal. Ein Klassenunterschied war im Spiel gegen den Landesliga-Absteiger SG Nordweil/Wagenstadt nicht zu bemerken. Der SVW ging die Aufgabe sehr selbstbewusst an und ließ die Gäste über die ganze Spielzeit praktisch zu keiner gefährlichen Situation kommen. Der SVW profitierte selbst von zwei krassen Patzern des Gäste-Keepers, der sehr offensiv agierte, dabei aber immer wieder in Schwierigkeiten geriet. Waltershofen nutzte dies durch zwei Distanzschusstreffer von Daniel Schulzke und Julian Dettinger und führte so bereits Mitte der ersten Hälfte mit 2:0. Die Gäste, die genauso wie der SVW ersatzgeschwächt antraten, fanden über die gesamte Spielzeit keine geeigneten Mittel die Waltershofener in irgend einer Weise in Gefahr zu bringen. So plätscherte die Partie besonders im zweiten Spielabschnitt mehr oder weniger vor sich hin. Nordweil/Wagenstadt schaffte es einfach nicht, in der Offensive Akzente zu setzen und die Waltershofener schalteten in der zweiten Hälfte in den Verwaltungsmodus, ohne jemals die Kontrolle über das Geschehen zu verlieren.
Am Ende stand ein sehr souveräner und hoch verdienter Sieg zu Buche, der den SVW in das Achtelfinale des Bezirkspokals hievte.

D.Schulzke, J.Dettinger