SV Waltershofen – SG Prechtal/Oberprechtal 5:2

Waltershofen bleibt weiter in der Bezirksliga erfolgreich. Auch gegen die favorisierte SG Prechtal/Oberprechtal wusste man über weite Strecken mit tollem Offensiv-Fußball zu überzeugen. Zwar gehörten die Anfangsminuten noch den Gästen, doch dann übernahm Blau-Weiß klar das Kommando. Immer wieder war es Raul Sick, der auf dem linken Flügel mit seinem enormen Tempo und seiner Dribbelstärke seinem Gegenspieler Kopfzerbrechen bereitete. Das erste Tor bereitete Sick per Solo vor und bediente Sturmpartner David Stählin, der mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck das 1:0 herbeiführte. Waltershofen blieb weiter im Offensiv-Modus und bei einer ähnlichen Situation scheiterte Sick zunächst mit seinem Torabschluss am gegnerischen Keeper. Doch der Ball fiel genau in den Laufweg von Stählin, der seinen zweiten Treffer markierte. Und nur unmittelbar danach war es schon wieder Raul Sick, der im gegnerischen Strafraum auftauchte und dann von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Giuseppe Paletta sicher zum 3:0 nach 23 Minuten. Erst jetzt nahm der SVW den Fuß wieder ein bisschen vom Gaspedal. Es folgte nun eine Drangphase der Gäste. Bereits in der 31. Minute konnte die SG das 3:1 erzielen. Und danach reihten sich einige gute bis sehr gute Torchancen aneinander. Immer wieder stand SVW-Keeper Felix Durm im Mittelpunkt, der einige tolle Reflexe zeigen konnte und seinem Team so den 2-Tore-Vorsprung festhielt. Kurz vor der Pause lag der Ball erneut im Waltershofener Netz, doch der Schiri entschied auf Abseits. Der Pausenpfiff verschaffte der SVW-Abwehr dann glücklicherweise wieder etwas Luft, denn die letzte Viertelstunde vor der Pause stand sie einige Male recht wacklig da.

Das Bild sollte sich nach Wiederanpfff aber wieder drastisch ändern. Sofort nahm der SVW das Heft des Handelns wieder in die Hand und drückte die Gäste in deren Hälfte zurück. Zunächst hatte Sick 2 sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter zu erhöhen. Schließlich war es Nico Göpfert, der mit einem Solo in der 56. Minute das 4:1 markierte. Das war fast schon eine Vorentscheidung, denn die SG Prechtal/Oberprechtal brachte nach vorne nicht mehr viel Konstruktives zusammen. Erneut Göpfert erhöhte nach einer guten Stunde gar auf 5:1, als er einen zu kurz abgewehrten Eckball ins Tor bugsierte. Auch der schnelle Gegentreffer zum 5:2 nur wenige Minuten später änderte nichts mehr am Bild. Erst in der Schlussphase der Partie konnten die Gäste noch mal ein bißchen Oberwasser gewinnen. In Gefahr bringen konnten sie den verdienten Sieg des SVW aber auch nicht mehr.

Mit der Maximalausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen steht der SVW nun weiterhin an der Tabellenspitze und kann beruhigt ins spielfreie „Fäscht“-Wochenende gehen. Danach steht mit dem Spiel beim FC Bad Krozingen eine weitere Spitzenpartie an. Zuvor spielt man aber am Dienstag, 05.09. noch das Bezirkspokal-Achtelfinale bei der SG Ihringen/Wasenweiler. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Ihringen.

D.Stählin (2), N.Göpfert (2), G.Paletta

Die SoccerWatch Highlights vom Spiel:

Das SoccerWatch Video vom kompletten Spiel: