SV Waltershofen – Spfr. Grißheim 3:0

Einmal mehr wurde ein Spiel der Waltershofener Ersten zu einer klaren Sache. Die Partie kannte fast über die gesamten 90 Minuten nur eine Richtung: und zwar in Richtung des Grißheimer Tores. Waltershofen begann wie zuletzt so häufig mit einem schnellen Tor. Nach nur 12 Minuten führten die Einheimischen bereits mit 1:0. Valerio Lai zog direkt von der rechten Strafraumecke ab. Der überraschte Gästekeeper konnte den Ball zwar noch leicht touchieren, dennoch schlug die Kugel im langen Eck ein. Eine der ganz wenigen Chancen der Gäste wurde dann aber doch richtig gefährlich. Nach genau einer halben Stunde klatschte ein Freistoß an die Latte des Waltershofener Tores. Offensichtlich ein kleiner Weckruf für die Jungs des SVW, denn praktisch im Gegenzug erzielte Lai seinen zweiten Treffer. Vorbereitet wurde das Tor durch einen genialen Heber von Raul Sick, der damit seine Mitspieler perfekt in Szene setzen konnte. Das 3:0 erzielte Carlo Rösler nach einem tollen Spielzug in der 40. Minute. Damit war die Partie auch schon wieder gelaufen, denn die Gäste konnten an diesem Tag kaum Gefahr ausstrahlen.
Die zweite Halbzeit wurde aus Waltershofener Sicht deutlich verhaltener geführt und es gab auch nicht mehr die ganz großen Chancen. Erst in der Schlussphase drückte der SVW noch mal vehementer aufs Gästetor. Die größte Gelegenheit bot sich noch einmal Carlo Rösler, der jedoch an der Latte scheiterte. Es blieb beim 3:0, verglichen mit den letzten Ergebnissen ein eher knappes Resultat. Aber die nächsten 3 Punkte sind im Kasten und Waltershofen marschiert weiter mit großem Vorsprung vor der Konkurrenz.

V.Lai (2), C.Rösler