SV Waltershofen – Spfr. Grißheim 7:2

Souverän meisterte der SVW die erste Hauptrunde im Bezirkspokal. Gegen den Liga-Konkurrenten aus Grißheim kam man zu einem deutlichen, auch in der Höhe verdienten, 7:2-Sieg.
Schon nach einer knappen Viertelstunde führten die Einheimischen mit 2:0. Torjäger Raul Sick und Daniel Schulzke sorgten für die frühe und beruhigende Führung. Waltershofen war deutlich überlegen, vergaß aber noch weitere Tore nachzulegen.
Nach der Pause gelang dies dann besser. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Giulio Capobianco auf 3:0. Grißheim verkürzte aber nur gut eine Minute später. Ein Distanzschuss landete oben im Waltershofener Kasten. Dies gab den Gästen einen kurzzeitigen Motivationsschub. Doch das 4:1, wieder durch Daniel Schulzke und wieder nur eine Minute nach dem Gästetreffer, nahm den Grißheimern endgültig jeglichen Wind aus den Segeln. Carlo Rösler schlenzte in seiner unnachahmlichen Art einen Ball über den weit vor dem Kasten stehenden Gästekeeper zum 5:1 ins Tor. Für die weiteren SVW-Tore sorgten Dario Capobianco und Julian Dettinger, während die Gäste noch durch einen direkt verwandelten Freistoß erfolgreich waren.
Durch diesen nie gefährdeten Heimsieg steht der SVW in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals, die für Mittwoch, den 10. August angesetzt ist. Die Auslosung hierfür soll am 3. August nach dem Spiel des ASV Merdingen gegen den SV Mundingen stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert