SV Waltershofen – SpVgg. Bollschweil-Sölden 2:1

Im Heimspiel gegen die SpVgg. Bollschweil-Sölden sollte der letzte notwendige Schritt zur Meisterschaft in der Kreisliga A 2 gegangen werden. Und die Waltershofener waren vom Anstoß weg das dominierende Team und setzten die Gäste unter Druck. Schon nach 20 Sekunden ergab sich die erste Chance für Mittelstürmer David Stählin. Sein Versuch eines Lupfers ging aber übers Tor. Stattdessen war nach einer guten Viertelstunde Linksaußen Raul Sick zur Stelle. Von Jan Bilharz perfekt in Szene gesetzt, zog Sick auf dem Flügel unaufhaltsam in Richtung Gästetor auf und davon und vollstreckte eiskalt. Nach einer Viertelstunde später bereits das 2:0. Wieder bereitet Jan Bilharz vor. Seine präzise Ecke verwandelte sein Bruder Pascal wuchtig per Kopf zum zweiten Treffer.
In der zweiten Halbzeit war der Druck bei weitem nicht mehr so groß. Die Gäste hielten einigermaßen mit. Rund eine Viertelstunde vor Schluss sollte es noch einmal spannend werden. Kapitän Nico Schopp vertändelte in Nähe des eigenen Strafraums leichtfertig den Ball. Sein Gegenspieler schnappte sich die Kugel und wurde im letzten Moment vom SVW-Spielführer gestoppt. Leider war dies regelwidrig und noch dazu im Strafraum. Somit entschied der Schiri folgerichtig auf Strafstoß und gelb-rote Karte. Der Elfer saß und es hieß nur noch 2:1. Selbst ein Unentschieden hätte dem SVW gereicht, um den Titel in trockene Tücher zu bringen, doch natürlich wollte man seine reine Weste in den Heimspielen bewahren. Die Gäste hingegen waren gewillt, dem SVW zumindest ein bißchen die Meisterlaune zu verderben. Und so entwickelte sich in den Schlussminuten nochmals ein interessanter Fight. Die Waltershofener verlegten sich in Unterzahl auf die Defensive und brachten den Sieg schließlich über die Runden.
Anschließend kannte die Freude natürlich keine Grenzen mehr. Bier und Sekt floß in Strömen, blaue und weiße Bengalos tauchten den Sportplatz in fröhliche Rauchwolken und das Feiern und Tanzen wollte lang kein Ende nehmen. Die Party hatten sich die Jungs aber auch verdient und kosteten dies weidlich aus.
Von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

R.Sick, P.Bilharz