SV Waltershofen – SV Ballrechten-Dottingen 5:2

Mit dem SV Ballrechten-Dottingen hatte sich der SVW einen weiteren Landesligisten als Testspielpartner ausgesucht. In der Anfangsphase der Partie hatten die Markgräfler mehr vom Spiel und schienen zunächst ihrer ligabedingten Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch einige Male hielt SVW-Keeper Felix Durm seine Mannschaft im Spiel und glänzte durch tolle Reaktionen. Doch nach und nach stabilisierten sich die Blau-Weißen und kamen besser ins Spiel. Noch vor der Pause sah man einige richtige gute Aktionen, die man auch konsequent in Tore umsetzen konnte. Der Halbzeitstand von 3:1 für den SVW war ein bißchen zu deutlich, aber wenn es schon mal mit der Chancenverwertung klappt, nimmt man das natürlich gerne mit in die Pause.

In der zweiten Hälfte war der SVW dann deutlich überlegen. Ein Klassenunterschied war endgültig nicht mehr zu bemerken. Immer wieder ging es zügig nach vorne und dabei gab es einige schöne Spielzüge. Neuzugang Friday Metu konnte nach seiner Einwechslung in Torjägermanier noch zwei mal einnetzen. Bei einem weiteren Gegentor stand am Ende ein deutlicher, aber sicher nicht unverdienter 5:2-Sieg zu Buche und darüber hinaus eine Leistung, auf der man aufbauen kann.

F.Metu (2), G.Paletta, R.Sick, C.Rösler