SV Waltershofen – SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg 7:1

Von Beginn an war man hoch konzentriert und wollte gleich zum Auftakt wieder ein Zeichen setzen. Dies gelang auch eindrucksvoll. In den ersten 45 Minuten brannte die SVW-Truppe ein beeindruckendes Fußball-Feuerwerk ab. Bereits nach 1 Minute stand es 1:0 durch Raul Sick. Nach schönem Zuspiel von Giuseppe Paletta war es erneut Raul der nach nur 14 Minuten auf 2:0 stellte. Torjäger Stählin konnte nur eine Minute nach überragender Vorarbeit von Jan Bilharz den dritten Treffer erzielen. Den vierten und fünften Treffer erzielte wieder Raul Sick. Beim vierten Tor narrte er die komplette Hintermannschaft und schoss ein, beim fünften Treffer war es Kapitän Nico Schopp, der herrlich vorbereitete. Dann konnte Giuseppe Paletta seine herausragende Leistung mit einem direkt verwandelten Eckball krönen und den siebten Treffer erzielte erneut der Torschütze vom Dienst, Raul Sick. Es wären weitere Treffer möglich gewesen, doch auch der Gästekeeper konnte sich auszeichnen. Der Gegentreffer war völlig unnötig und kam durch einen Fehler zu stande. Aber solche Dinge passieren und sind bei einem Spielstand von 7:0 auch zu verkraften.In der Zweiten Hälfte wurden dann schnell einige Wechsel vollzogen. So gingen die angeschlagenen Sick, Göpfert und Schneider vom Feld. Auch in der zweiten Hälfte spielte man sich tolle Torchancen raus, doch am Ende fehlte die letzte Konsequenz diese in Treffer umzumünzen. Die Mannschaft jedenfalls konnte die guten Ergebnisse in der Vorbereitung bestätigen und zeigte sich unheimlich spielfreudig. Aber nicht nur die Torschützen oder die Vorlagengeber machten ein gutes Spiel, die komplette Mannschaft konnte an diesem Spieltag überzeugen.

R.Sick (5), D.Stählin, G.Paletta