SV Waltershofen – SV Endingen 6:3

Das Nachholspiel gegen den SV Endingen begann mit einem Paukenschlag. Denn bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste vom Kaiserstuhl in Führung. Ein raffiniert vors Tor gedrehter Freistoß konnte von Torhüter L’Altrella noch mit dem Fuß abgewehrt werden. Aber gegen den Nachschuss von der Strafraumgrenze war Enzo L’Altrella machtlos. Richtig gelesen, im Tor stand der etatmäßige AH-Keeper des SVW, Enzo L’Altrella. Er sprang, als mittlerweile vierter Torhüter im 14. Spiel der Saison ein, weil Michael Hagin verhindert war. Aber so viel vorweg, Enzo machte seine Sache sehr gut.
Waltershofen zeigte sich von dem frühen Eindruck aber relativ unbeeindruckt und konnte bereits in der 8. Minute ausgleichen. Jan Bilharz schlug eine Ecke gefährlich vors Tor und der aufgerückte Nico Schopp vollendete, relativ unbedrängt per Kopf, zum 1:1-Ausgleich. Nach 20 Minuten musste L’Altrella einen Klasse-Reflex auspacken, um den Zwischenstand zu sichern, ehe Carlo Rösler nur kurz darauf durch einen seiner wunderschönen Freistöße für die Waltershofener 2:1-Führung sorgte. Erneut Nico Schopp per Kopf besorgte nach einer guten halben Stunde bereits das 3:1 für die mittlerweile deutlich überlegenen Waltershofener.
Den ersten Akzent nach der Pause setzten dann aber wieder die Gäste und kamen gegen eine nicht gut organisierte SVW-Abwehr schnell zum 2:3-Anschlußtreffer. Aber praktisch im direkten Gegenzug konnte Raul Sick auch schon wieder den 2-Tore-Abstand herstellen. Ein direkter verwandelter Freistoß von Giuseppe Paletta und ein schönes Solo von Nico Göpfert brachten dem SVW noch 2 weitere Treffer ein. Kurz vorher erzielte der Endinger Maximilan Schlegel seinen dritten Treffer zum zwischenzeitlichen 5:3, womit das Spiel mit einem verdienten 6:3-Erfolg für Waltershofen endete.

N.Schopp (2), C.Rösler, R.Sick, G.Paletta, N.Göpfert