SV Waltershofen – SV Opfingen 4:1

Waltershofen ging mit klarem Plan in das letzte Vorbereitungsspiel. Man wollte im Derby hoch pressen und Opfingen permanent unter Druck setzen. Dies gelang dann auch sehr gut. Bereits nach 5 Minuten wurde ein Ball erobert, die Seite verlagert und David Stählin schloss herrlich zur Führung ab. Nach 11 Minuten setzte sich Giulio Capobianco über rechts gegen mehrere Gegenspieler durch, seinen überlegten Rückpass netzte Jan Bilharz aus ca 18 Meter gekonnt ein. Kurz darauf hatte Raul Sick die Möglichkeit zum dritten Treffer, scheiterte aber an Torhüter Lüdtke. Opfingen kam in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vors Tor, SVW-Keeper Mario Rombach war aber auf der Hut. Leider verletzte sich Luis Becher nach ca 30 Minuten und es musste gewechselt werden. Selbst in der 7-minütigen Unterzahl kam Opfingen zu keiner Torchance. Somit wurden die Seiten mit einem mehr als verdienten 2:0 gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte hielt die Dominanz des SV Waltershofen an. Viele Chancen sah man aber zunächst nicht. Die größte hatten die Gäste nach rund einer Stunde, aber Felix Durm, der im zweiten Durchgang das Tor des SVW hütete, konnte in einer 1-gegen-1 Situation klasse klären. In den Schlussminuten nahm die Partie dann aber noch mal Fahrt auf. Zunächst konnten die Gäste rund 10 Minuten vor Schluss per Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen, doch Waltershofen legte nun noch mal einen höheren Gang ein. Zunächst erzielte der eingewechselte Lars Sütterlin nach einer Freistoßflanke mit all seiner Routine auf 3:1 Und nur wenige Minuten später schloss Kapitän Nico Schopp einen schönen Angriff nach präziser Hereingabe von David Stählin zum 4:1 Endstand ab.

D.Stählin, J.Bilharz, L.Sütterlin, N.Schopp