SvO Rieselfeld – SV Waltershofen 1:1

Nur mit einem Punkt kamen die Jungs vom SV Waltershofen vom Wiederholungsspiel aus dem Freiburger Rieselfeld zurück. Das Spiel musste wiederholt werden, weil beim ersten Versuch Ende August die Partie kurz vor der Pause wegen starker Regenfälle abgebrochen wurde. Schon beim ersten Aufeinandertreffen starteten die Gastgeber mit einigem Elan und Kampfgeist in die Partie. Doch Ende August konnten die Blau-Weißen diesen Geist bald brechen und dominierten die Begegnung. An diesem Mittwoch gelang dies zunächst nicht ganz so gut. Man tat sich auf dem platt getrampelten und dadurch schnellen Kunstrasen sichtlich schwer. Selten gelang es Ruhe in die Begegnung zu bekommen. Doch mit der Zeit ergaben sich die ersten Chancen für den SVW. Allerdings verteidigten die Gastgeber stark und ließen kein Tor zu. Sehr überraschend kam dann die Führung für den SvO Rieselfeld. Ein Freistoß fast von der Grundlinie wurde aufs kurze Eck gezirkelt, was Torhüter Hagin wohl überraschte. Er konnte den Ball nur noch ins eigene Tor boxen. Mit dieser Führung gingen die Einheimischen auch in die Pause. Es war erst das zweite Mal in dieser Saison, dass der SVW in einer Halbzeit kein Tor erzielte.

Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit des SVW immer deutlicher, was sich in zahlreichen Chancen ausdrückte. Alleine Carlo Rösler hatte 3 hochkarätige Chancen im zweiten Abschnitt. Unter anderem scheiterte er kurz vor Schluss per Kopf am Pfosten. Immerhin sprang aber Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich heraus. Der nach rund einer Stunde eingewechselte Raul Sick startete auf halblinks ein tolles Solo, spielte einen Doppelpass mit Jan Bilharz und legte schließlich dem völlig freistehenden Rösler den Ball auf, so dass dieser nur noch einschieben musste. Danach war noch genug Zeit das Spiel komplett zu drehen und die Chancen dafür waren auch da. Allein, der Ball wollte kein zweites mal ins gegnerische Tor.

So ging man am Ende zum ersten mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz und die Rieselfelder erwiesen sich einmal mehr als unangenehmer Gegner. Am Sonntag geht es dann nach Bollschweil-Sölden zum Spitzenspiel beim aktuellen Zweiten.

Torschütze:
C.Rösler