SVV 2 – SVW AH 3:2

In einem Testspiel trafen die Zweite des SVW und die blau-weißen Alten Herren aufeinander. Es entwickelte sich im ersten Durchgang ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit einem leichte Chancenplus für die Reserve der Aktiven. Die Oldies hatten die Begegnung aber immer gut im Griff, allerdings mit wenigen Chancen. Dennoch konnte Kilian Dettinger das 1:0 für die Oldies erzielen. In seiner typischen Manier setzte er sich energisch im Sechzehner durch und markierte den Führungstreffer für sein Team.
Der Ausgleich für die Zweite fiel zu Beginn des zweiten Durchgangs. Die Abwehr war sich uneins, der Torhüter griff daneben und daraus ergab sich ein arges Durcheinander, welches in einem Eigentor der Alten Herren gipfelte und somit war die Partie wieder ausgeglichen. Nach weiteren 5 Minuten rannten sich zwei Spieler der AH auf Höhe der Mittellinie gegenseitig über den Haufen und stießen mit den Köpfen gegeneinander. Robert Burkart nutzte dies aus, da er sah dass Enzo L’Altrella zu weit vorm Tor stand und traf von der Mittellinie zur Führung für den SVW 2. Beide Spieler der AH mussten nach der Szene übrigens ausgewechselt werden. 😉
Doch den Alten Herren gelang es zurück zu schlagen. Manuel Seifert sorgte mit einem starken Schuss von der rechten Seite ins lange Eck für das 2:2. Den Schlusspunkt des Torreigens besorgte Garcia Mussard rund 10 min vor Schluss des Spiels. Mit einem Fallrückzieher Marke „Tor des Jahres“ verwandelte er trotz enger Bewachung durch Dominik Dettinger per Fallrückzieher ins Dreieck zum 3:2-Endstand für die Zweite.