SVW feiert Heimsieg

Vom Ergebnis her erwischte der SVW einen Einstand nach Maß in den Saison-Neustart nach der Winterpause. Gegen den im Tabellenmittelfeld positionierten 1.FC Mezepotamien Freiburg siegte man am Ende deutlich mit 5:1.Allerdings konnte der klare Sieg erst in der zweiten Hälfte sichergestellt werden. In der ersten Halbzeit konnten die Akteure des SVW ganz und gar nicht überzeugen. Schon früh gingen die Gäste in Führung. Doch innerhalb weniger Minuten drehte Waltershofen das Spiel durch Garcia Mussard und Jan Bilharz (Foulelfmeter) in eine Führung um. Sicherheit brachte dies aber nicht in die Aktionen. Vieles war ungenau und das Spiel machte den Zuschauern noch nicht viel Freude. Die ständigen Unterbrechungen des Spiels durch fortwährendes Lamentieren und Kommentieren der Schiedsrichter-Leistung sorgen genausowenig für ein ansehnliches Spiel. Bereits nach rund 20 Minuten standen die Gäste nur noch zu zehnt auf dem Platz. Ein Gästeakteur sah innerhalb weniger Minuten 2 x gelb, was nach Fußball-Logik gelb-rot und somit Platzverweis bedeutet. Der souveräne Schiedsrichter ließ sich aber in seiner klaren Linie nicht beirren, auch wenn er mehrfach von Spielern bedrängt wurde, ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen oder gar beeinflussen. In der mehrminütigen Nachspielzeit vor der Halbzeitpause fing sich ein weiterer Spieler von „Mezo“ eine rote Karte ein.Der SVW spielte somit praktisch die ganze zweite Hälfte gegen 9 Mann. Und nun endlich wurden die Aktionen sicherer. Zum Glück hatten sich nun auch die Gäste wieder etwas beruhigt und die Partie wurde im zweiten Abschnitt wesentlich ruhiger. Für die Entscheidung zugunsten des SVW sorgte Carlo Rösler mit 2 Treffern. Beide Male wurde er herrlich von Sturmpartner David Stählin freigespielt und hatte kaum Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Für den Schlusspunkt sorgte Philipp Schneider mit einem Kopfballtreffer kurz vor dem Ende der Partie. Ganz am Ende kam noch mal leichte Hektik auf dem Platz auf, doch auch diese Wogen glätteten sich bald wieder und die Gäste akzeptierten schließlich die deutliche Niederlage. Was am Ende zählt sind die 3 Punkte für den SVW. Die restlichen Umstände werden bald wieder abgehakt sein.

G.Mussard, J.Bilharz, C.Rösler (2), Ph.Schneider