SVW gewinnt gegen Rieselfeld

Mit einem 4:1-Erfolg bei einem stimmungsvollen Flutlichtspiel wahrte der SVW seine Spitzenposition in der Kreisliga A2. Waltershofen ging schon früh durch einen Freistoßtreffer von Carlo Rösler in Front. Doch die Gäste, die aktuell in der Tabelle weit hinter ihren eigenen Erwartungen stehen, ließen sich dadurch nicht weiter beeindrucken. Sie waren meist einen Schritt schneller und so gelang ihnen nach einer halben Stunde auch der verdiente Ausgleich. Kurz vor der Pause bot sich den Rieselfeldern die Rieselchance per Elfmeter in Führung zu gehen. Doch Waltershofens Keeper Michi Hagin parierte glänzend und bewahrte sein Team vor einem Pausenrückstand.

In der Pause wurden vom Waltershofener Coach die Defizite angesprochen und prompt begann die zweite Hälfte mit einem Paukenschlag. Nach nur 4 Minuten war es erneut Carlo Rösler der seine Farben in Führung schoss. Wieder per direktem Freistoß, dieses mal mit einem Schlenzer fast von der Torauslinie. Der Ball senkte sich genau ins lange Tordreieck, sehr zur Überraschung des Gäste-Torhüters. Das Spiel war nun sehr temporeich und wiederholt war es Waltershofens Torwart Hagin, der mit glänzenden Paraden die Chancen der Gäste zunichte machte. Mit zunehmender Spieldauer hatte der SVW aber ein deutliches Übergewicht erlangt und war immer wieder besonders durch weitere Standards gefährlich. Einen davon nutzte Innenverteidiger Pascal Bilharz, der einen Eckball per Kopf zum 3:1 verwertete. Da war noch knapp eine Viertelstunde zu spielen und somit war das Spiel praktisch gelaufen, denn die Angriffsbemühungen der Gäste wurden immer geringer. Den Schlusspunkt aus Waltershofener Sicht setzte Mittelstürmer David Stählin, der einen Pass im Mittelfeld erlief, sah dass der Rieselfeld-Keeper zu weit vor seinem Kasten stand, und dies mit einem sehenswerten Heber aus vollem Lauf zum 4:1-Endstand nutzte. Nach Abpfiff war die Freude bei den Waltershofenern Spielern und Fans verständlicherweise groß, konnte man doch somit beruhigt ins Wochenende gehen und die Ergebnisse der anderen Spiele abwarten.

Torschützen: C.Rösler (2), P.Bilharz, D.Stählin