SVW verliert das Endspiel

Beim Tuniberg-Wein Wander-Pokalturnier erreichte der SVW nach einem 1:0-Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen den SV Gottenheim das Finale. Dort musste man sich dem SC Mengen verdientermaßen mit 0:2 geschlagen geben. Den Waltershofenern merkte man den Kräfteverschleiß an. Auch 2 frühe verletzungsbedingte Auswechslungen spielten den Blau-Weißen nicht wirklich in die Karten. Bis zur Pause konnte man dem gut aufspielenden SC Mengen noch Paroli bieten und das 0:0 halten. Doch Mitte der zweiten Halbzeit war der bis dahin überragend haltende Waltershofener Torhüter Michael Hagin geschlagen. Einen auf dem sehr holprigen Boden tückisch aufsetzenden Freistoß konnte er nicht mehr entscheidend entschärfen und der Ball lag zur Mengener Führung im Netz. Waltershofen warf nun alle noch verfügbaren Einwechselspieler ins Geschehen, allerdings sprang über die gesamte Spielzeit im Endspiel nicht eine einzige echte Torchance dabei heraus. Stattdessen erhöhte der SC Mengen 2 Minuten vor dem Spielende auf 2:0 und konnte somit einen verdienten Turniersieg feiern. In ihren 4 Turnierspielen erzielten die Mengener 14:1 Tore, so dass es eigentlich keinen Zweifel an ihrem Erfolg gab. An dieser Stelle gratulieren wir dem SC Mengen zum Turniererfolg beim WWP 2021.