SVW wieder an der Tabellenspitze

Im Auswärtsspiel bei der Landesliga Reserve konnte man einen verdienten Sieg einfahren. Bereits nach 14 Minuten konnte Torjäger David Stählin, nach schöner Vorarbeit von Rösler und Mussard die Führung erzielen. Nur 6 Minuten später war es wiederum David, der eine gute Vorarbeit von Jan Bilharz zur 2:0 Führung abschließen konte. Au-Wittnau versuchte immer wieder das Zentrum zuzustellen. Durch das waren sie aber in der letzten Linie sehr anfällig, was zu unzähligen klaren Torchancen für den SVW führte. Somit hätte sich die Heimelf über einen wesentlich deutlicheren Rückstand zur Pause nicht beschweren können. Auf Waltershofener Seite haderte Trainer Markus Bilharz hingegen mit den vielen ausgelassen Torchancen. Obwohl dies zur Pause klar angesprochen wurde, wurde es aber auch im 2. Durchgang nicht besser. Allein in der zweiten Hälfte ließ man 4-5 hochklassige Torchancen aus.

Zu erwähnen ist die bärenstarke Leistung der Defensive. Die Innenverteidiger Nico Schopp und Pascal Bilharz gewannen gefühlt alle Zweikämpfe. Auch die Außenverteidiger Philipp Schneider und Benedikt Bier lieferten eine herausragende Partie ab. Auf der Sechser-Postion waren Jan Bilharz und Nico Göpfert gut in den Zweikämpfen und so kam es, dass Au Wittnau über 90 Minuten nur einmal Torhüter Michael Hagin prüfte. Diesen Schuss parierte dann der spielende Co Trainer jedoch gewohnt sicher.

Auf Grund der vielen ausgelassen Torchancen konnte sich Trainer Bilharz nach dem Spiel aber doch nicht so richtig freuen. Er appellierte an sein Team, die sich bietenden Chancen nicht so fahrlässig liegen zu lassen. Im Fußball wird so etwas oft bestraft.

Nun steht am Freitag das nächste Heimspiel gegen Rieselfeld an. Hier hat man aus der Vorrunde noch ein bisschen was gut zu machen. Es gilt den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und an den Kleinigkeiten zu arbeiten, um weiter erfolgreich zu spielen.

Torschütze:
D.Stählin (2)