Unentschieden gegen Rimsingen

Im zweiten Turnierspiel unserer Mannschaft beim diesjährigen Weinwander-Pokalturnier in Gündlingen kam man über ein 1:1 nicht hinaus. Trotzdem schob man sich bis Samstag vorerst an die Tabellenspitze der Gruppe B. Denn im anderen Spiel der Gruppe gewann der ASV Merdingen mit 1:0 gegen den SV Gottenheim. Der SVW führt die Gruppe nun mit 4 Punkten an, gefolgt von Gottenheim und Merdingen. Diese 3 Teams haben alle noch die Chance auf den Einzug ins Finale. Rimsingen liegt abgeschlagen auf Platz 4 und kann nicht mehr ins Finale kommen. Die Entscheidung fällt am Samstag, wenn zunächst Merdingen gegen Rimsingen vorlegen kann und anschließend Waltershofen und Gottenheim aufeinander treffen. Spielbeginn für den SVW ist um 16:15 Uhr.

In der Gruppe A deutet derzeit alles auf einen Gruppensieg des SV Mengen hin. Die Mengener gewannen ihre bisherigen beiden Spiele souverän und benötigen aus der abschließenden Partie gegen den gastgebenden SV Gündlingen nur noch einen Punkt um sicher ins Endspiel einzuziehen.

Das Finale ist für Samstag abend, 19:30 Uhr angesetzt. Davor spielen in einem Einlagespiel die beiden Frauen-Bundesliga-Teams des SC Freiburg und der TSG Hoffenheim.