Waltershofen siegt in Tunsel

In einem hochklassigen Spiel, konnte sich der SVW am Ende verdient durchsetzen. Tunsel begann wie die Feuerwehr und lief die Waltershofener Defensive bei jeder Aktion an. Eine davon sorgte dann dafür, dass man die Gäste in ein Eigentor trieb. Doch die Antwort kam prompt. Jan Bilharz zog in den 16er und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Giuseppe Paletta sicher. Nur kurz später wurde Jan Bilharz herrlich freigespielt, zog auf und davon und netzte zur Führung ein. Einen schönen Angriff der Heimelf schloss Torjäger Höfler gekonnt ab und es stand 2:2.
In der Halbzeit nahm man sich vor, den Gegner mehr unter Druck zu setzen, um das Ziel von mindestens einem Punkt nicht aus den Augen zu verlieren. Nun war es das Waltershofener Team, dass das Spiel deutlich bestimmte. In den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs hatte man drei große Chancen, scheiterte jedoch am guten Torhüter der Tunsler. Torjäger Stählin war es dann, der nach schönem Zuspiel von Paletta zur hochverdienten Führung vollendete. Nur kurz darauf erlief er einen zu kurzen Rückpass, luchste dem Torhüter den Ball ab und schob zur 4:2 Führung ein. Anschließend wurde man zwei mal sehr unglücklich von dem Schiedsrichter zurück gepfiffen. Zwei herrliche Steckpässe führten dazu, dass man alleine auf den Torhüter zu gelaufen wäre. Beide Male entschied der Schiedsrichter auf Abseits, beides mal war sah es aber recht deutlich nach keinem Abseits aus. So kam Tunsel 5 Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Waltershofens Torhüter Michi Hagin zeigte dann nochmal sein ganzes Können und hielt den Sieg mit zwei tollen Paraden fest. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg völlig verdient und nun hat man die Teilnahme an der Aufstiegsrunde sicher. Im letzten Heimspiel kommt es zum Derby gegen Opfingen. Der Anstoß dafür ist am Sonntag, 12.06. um 15:00 Uhr. Auch hier möchte man gewinnen um die kleine Chance, die durch einen Ausrutscher von Tabellenführer Gundelfingen/Wildtal enstehen könnte, noch wahr nehmen zu können.

G.Paletta, J.Bilharz, D.Stählin (2)