Zweites 1:1 in Folge für den SVW

Nur eine Woche nach dem Spitzenspiel in Wildtal hatte der SVW gegen einen weiteren Favoriten anzutreten. Der FC Neuenburg, der in Waltershofen antrat, hatte zuletzt allerdings einige Punktverluste zu beklagen und so ging es für die Makrgräfler fast schon um die letzte Chance um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Waltershofen hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und dominierte zunächst die Partie. Zwingende Torchancen ergaben sich daraus aber kaum. Die allergrößte Chance hatten dann aber die Gäste nach einer knappen halben Stunde. Zunächst landete ein Schussversuch der Gäste am langen Pfosten. Im Nachschuss gelang es dem Gästestürmer dann nicht, den Ball aus ca. 1 Meter über die Linie zu bringen. Sven Dorst störte seinen Gegner vehement, so dass dieser den Ball gar übers Tor setzte. Die Partie war nun offener und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Einmal lag der Ball im Tor der Gäste, doch dem Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt.

In der zweiten Hälfte drehte sich die Partie deutlich. Nun hatten die Gäste wesentlich mehr vom Spiel und erspielten sich ein optisches Übergewicht. In der 78. Minute segelte ein Freistoß vor das Waltershofener Tor und konnte per Kopf zum 0:1 verwandelt werden. Waltershofen warf nun alles in die Waagschale und brachte sämtliche noch verfügbaren Offensivkräfte ins Spiel. Plötzlich konnte man wieder Druck erzeugen und wurde dafür belohnt. In der 88. Minute erzielte Jan Bilharz den Ausgleich. Er traf überlegt von links außen. Den Gästen war es zuvor nicht gelungen, den Ball entscheidend zu klären. Mit Ablauf der regulären Spielzeit bot sich dem SVW sogar noch die Chance, die Partie komplett zu drehen. Robert Burkart wurde schön freigespielt und lief alleine auf den Gästekeeper zu. Doch es gelang ihm nicht, den starken Torwart der Gäste zu überwinden. Die Partie endete somit mit einem leistungsgerechten Unentschieden, welches keinem der Teams so recht weiter hilft. Waltershofen hat nun 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und der FC Neuenburg liegt gar schon 10 Punkte hinter dem Spitzenreiter und 7 Punkte hinter dem SVW zurück.

Torschütze:
J.Bilharz