Großer Bahnhof für den SVW-Zug ohne Bremse

Bereits beim Sieg des Tuniberg-Wein Wanderpokal-Turniers im vergangenen Jahr versprach die Ortsvorsteherin Petra Zimmermann den Waltershofener Kickern, dass sie im Falle einer Meisterschaft den SVW-Sportlern einen Empfang auf dem Rathaus-Balkon bereiten wird. Ganz wie es die Großen des Sportgeschehens auch oft bei entsprechenden Erfolgen zelebrieren. Und am 14. Juli wurde das Versprechen eingelöst. Zusammen mit den erfolgreichen Volleyballerinnen des SVW betraten die Kicker dann den Waltershofener Rathaus-Balkon und jubelten den zahlreich erschienenen Fans zu. Als Zeichen des Erfolgs durfte dabei natürlich der Tuniberg-Wein Wanderpokal nicht fehlen. Als besonderer Gast und Überraschung war auch Freiburgs Finanz- und Sport-Bürgermeister Stefan Breiter zugegen und überbrachte die Glückwünsche der Stadt an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des SVW. Die Ortsvorsteherin überreichte während ihrer kurzen Ansprache Präsente in Form von Steinkrügen an die Teams und einige Akteure. Der erste Vorsitzende Norbert Glöckler bedankte sich im Namen des Vereins für den Empfang und die Glückwünsche und ging ebenfalls nochmals kurz auf die Erfolge des SVW in der abgelaufenen Saison ein. Die Damen I schafften den sensationellen Aufstieg in die Volleyball-Oberliga und werden in der kommenden Saison so hoch wie noch nie zuvor ein Team des SVW spielen. Und auch den Kickern gelang mit dem Aufstieg in die Bezirksliga etwas Besonderes. In der Hierarchie der Freiburger Fußball-Vereine rangiert der SVW nun, zusammen mit dem FC Freiburg-St.Georgen, praktisch auf Platz 3. Höherklassiger spielen nur der SC Freiburg und der Freiburger FC.
Bei von der Ortsvorsteherin ausgeschenktem Sekt, Bier und bei Laugengebäck ließ man es sich noch bis in den späten Sommerabend hinein gut gehen und feierte die jüngsten Erfolge.