SG Simonswald/Obersimonswald – SV Waltershofen 3:1

Wie schon oft in den letzten Wochen, fuhr das Team des SV Waltershofen wieder einmal ersatzgeschwächt zu einer Partie. Bei der SG Simonswald/Obersimonswald fehlten erneut einige Stammspieler. Dennoch ist man einigermaßen gut in die Partie gekommen, konnte die Einheimischen aber nicht entscheidend in Gefahr bringen. Durch einen Elfmeter geriet Waltershofen in Rückstand, zeigte sich aber in der Szene davor, die schließlich zum Strafstoß führte, recht schläfrig. Man schenkte den Ball zwei mal her und die Zweikampfführung war mehr als dürftig. Durch ein wunderschönes Tor von Carlo Rösler, vorbereitet von Vale Lai, gelang es aber auszugleichen. Das Spiel war nun ausgeglichen, die Teams duellierten sich auf Augenhöhe. Noch vor der Pause begann es zu regnen. Die erste Halbzeit konnte noch zu Ende gebracht werden, doch dann setzte ein Starkregen ein, sodass die Partie schließlich rund 45 Minuten unterbrochen war. Anschließend stand der Platz unter Wasser. An ein reguläres Spiel war unter diesen äußeren Bedingungen eigentlich nicht mehr zu denken. Die Gastgeber wollten die Partie aber unbedingt zu Ende bringen. Nach einigem Hin und Her stimmte die Waltershofener Mannschaft jedoch wohlwollend zu. Unter anderem weil es für den SVW tabellarisch um nichts mehr ging, obwohl man sich bewusst war, dass ein Spiel unter diesen neuen Bedingungen auch eine hohe Verletzungsgefahr mit sich bringen kann.
So entwickelte sich in Durchgang zwei eine Wasserschlacht, die mit normalem Fußball nicht mehr viel zu tun hatte. Die Einheimischen versuchten sich nur noch mit langen Bällen. Waltershofen probierte es mit spielerischen Mitteln, was bei dem unter Wasser stehenden Platz wohl die falsche Methode darstellte. Schließlich wurde die Partie durch 2 Standards zugunsten der Simonswälder entschieden, was diese auch ordentlich abfeierten. Das Verhalten der Gastgeber im zweiten Durchgang muss man leider als nicht immer fair bezeichnen. Etwas mehr Respekt vor dem Wohlwollen der Waltershofener, die Partie, und somit auch die Saison, zu Ende zu bringen, wäre wohl eher angebracht gewesen.

Torschütze:
C.Rösler