Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SV Waltershofen 3:3

Nach dem Last-Minute-Punktverlust gegen Ihringen/Wasenweiler empfing am Allerheiligen-Vormittag der Tabellenführer Gundelfingen/Wildtal den SVW. Aufgrund der Tabellensituation lag die Favoritenrolle natürlich klar bei den Gastgebern. Doch Waltershofen versteckte sich keineswegs oder suchte das Heil in der Defensive. Aber nach gut einer Viertelstunde gingen die Gastgeber dennoch in Führung. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete bei Gundelfingens Torjäger Heizmann, der aus gut 20 Metern den Ball volley nahm, perfekt traf und somit per Traumtor die Führung für sein Team besorgte. Doch Waltershofen blieb weiter dran. Paletta scheiterte mit einem Versuch von der Mittellinie nur knapp, als der Torhüter viel zu weit vor seinem Kasten stand. Besser klappte es dann nach einer guten halben Stunde. Innerhalb von nur 3 Minuten drehte der SVW in Person von Raul Sick die Partie. Seine zwei Treffer, jeweils nach toller Vorarbeit, bedeuteten die 2:1-Pausenführung für Waltershofen
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte der SVW sogar noch Chancen auf 3:1 zu erhöhen, doch dann übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Kommando über das Geschehen auf dem Platz. Mit der Zeit wurde der Druck immer stärker und schon in der 60. Minute fiel der Ausgleich, als die Waltershofener Hintermannschaft kein gutes Stellungsspiel zeigte und überlaufen wurde. Und der Tabellenführer setzte nach und der Druck aufs Waltershofener Tor nahm noch mehr zu. Mehrmals musste Torhüter Hagin unter Beweis stellen, dass er nach wie vor ein Spitzentorhüter ist. Der Führungstreffer von „GuWi“ fiel dann aber doch eher etwas zufällig. Ein Ball sprang an den Pfosten, kullerte dann auf der Linie entlang, um schließlich über die Linie gedrückt zu werden. Doch der Rückstand lähmte die SVW-Akteure zum Glück nicht. Nun hatte man plötzlich wieder mehr vom Spiel und konnte selbst wieder Offensiv-Aktionen verbuchen. Und tatsächlich gelang noch einmal der Ausgleich. Nach einem Eckball war der aufgerückte Innenverteidiger Luis Becher zur Stelle und drückte den Ball zum 3:3 über die Linie. Anschließend gelang es dem SVW diesen nicht unverdienten Punkt über die Zeit zu bringen und konnte sich somit zumindest ein bißchen für die am Wochenende davor gegen Ihringen/Wasenweiler in letzter Minute verlorenen Punkte zu entschädigen.

R.Sick (2), L.Becher