SV Kirchzarten – SV Waltershofen 1:4

Beim Landesliga-Absteiger SV Kirchzarten kam der SVW wieder zurück in die Erfolgsspur. Allerdings hatte man viel Mühe und besonders in der ersten Halbzeit war vieles auf dem Platz nicht unbedingt auf Bezirksliga-Niveau. Und ziemlich überraschend gingen dann auch noch die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Dies brachte noch zusätzliche Verunsicherung ins Waltershofener Spiel.
Doch in der Halbzeit schien das Trainer-Team die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach nicht einmal 30 Sekunden hatte Raul Sick den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber (noch) am Kirchzartener Torwart. Waltershofen erarbeitete sich weitere Chancen. Es dauerte aber immerhin bis zur 60. Minute, ehe endlich der verdiente Ausgleich fiel. Jan Bilharz setzte zu einem Alleingang am gegnerischen Strafraum an, wurde dabei aber immer weiter auf die rechte Seite abgedrängt. Schließlich versuchte er es doch noch aus der Drehung und tatsächlich schlug die Kugel etwas überraschend flach im langen Eck ein. Nun war Waltershofen klar am Drücker und in der 69. Minute konnte Raul Sick dann endlich seine Torflaute für beendet erklären. Von Bilharz freigespielt, blieb er dieses mal eiskalt und vollendete frei vor dem Keeper zum 2:1 für den SVW. Nur wenige Minuten später erhöhte David Stählin nach einer Hereingabe von Valerio Lai auf 3:1, was einer Vorentscheidung gleich kam. Die Kirchzartener stemmten sich mit dem Mut der Verzweiflung noch gegen die Niederlage, gingen aber zu oft sehr unbeholfen zu Werke und brachten das Waltershofener Tor nicht sonderlich in Gefahr. Die besseren Chancen hatte nach wie vor Waltershofen. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte erneut David Stählin, nach einem langen Pass auf die halblinke Seite, in dem er den herauseilenden Torhüter düpieren konnte.
Ein verdienter Sieg für Waltershofen, der allerdings ein bißchen Anlauf brauchte und bei dem es noch einige Luft nach oben gab. Was am Ende zählt sind aber die 3 Punkte, die den SVW wieder auf Platz 3 der Bezirksliga hievten.

D.Stählin (2), J.Bilharz, R.Sick