SV Waltershofen – SG Freiamt/Ottoschwanden 4:3

Das Spiel gegen die SG Freiamt-Ottoschwanden war von Beginn an sehr schnell und mit Feuer von der ersten bis zur 95. Minute. Dabei begann der SVW sehr gut und hatte auch schon bald erste Chancen. Doch nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel. Aber der SV Waltershofen zeigte sich gut postiert. Nicht unverdient ging Waltershofen nach einem Treffer von Carlo Rösler mit 1:0 in die Pause.
Direkt nach Wiederbeginn erhöhte Blau-Weiß nach einem herrlichen Spielzug durch Raul Sick auf 2:0. Danach haben die Gäste aufgemacht und wurden prompt belohnt. Durch einen Sonntagsschuss und einen schönen Freistoß kam man schnell zum 2:2-Ausgleich. Anschließend hielt SVW-Torwart Felix Lettow mit einigen Glanzparaden zunächst das Unentschieden fest, ehe Waltershofen nach einer schönen Einzelleistung durch Sick wieder in Führung gehen konnte. Durch einen Abwehrfehler gestattete man den Gästen aber erneut auszugleichen. Ein Freistoß von Fabian Werz knallte ans Lattenkreuz und hätte für die abermalige Führung sorgen konnte. Dies besorgte dann aber Jan Bilharz, der in der 85. Minute zunächst einen Handelfmeter nicht verwandeln konnte, im Nachschuss aber erfolgreich war. Anschließend musste Waltershofen noch einige bange Minuten überstehen. Aber man brachte den Sieg über die Zeit und feierte drei wichtige Punkte in diesem sehr intensiven Spiel, was dann auch sehr emotional gefeiert wurde.

R.Sick (2), C.Rösler, J.Bilharz