SV Waltershofen – SG Simonswald/Obersimonswald 4:3

In der Anfangsphase des Spiels hatten die Gäste einige hochkarätige Chancen, aber mehrfach zeigte Torhüter Hagin, wie schon in den Spielen davor, seine überragende Klasse, insbesondere in 1-gegen-1 Situationen. Ein früher Rückstand des SVW lag hier mehrfach in der Luft. Stattdessen gingen die Waltershofener nach 25 Minuten in Führung. Lai wurde von Paletta herrlich angespielt und Valle Lai verwandelte per Lupfer über den Keeper hinweg, zum 1:0. Aber noch vor dem Seitenwechsel konnten die starken Gäste zum 1:1 ausgleichen.
Nach der Pause drehte Waltershofen mächtig auf und spätestens ab der 58. Minute sahen die SVW-Fans mal wieder eine Raul-Sick-Show. Durch drei glänzend herausgespielte Treffer brachte Waltershofens Torjäger innerhalb von nur 12 Minuten sein Team auf die Siegerstraße. So stand es nach 70 Minuten plötzlich 4:1. Die drei Tore waren allesamt zum Zungeschnalzen, ein ums andere Mal wurde die Gästeabwehr durch schnelles Direktspiel durcheinander gewürfelt und jedes Mal verwandelte Sick eiskalt und flach präzise ins Eck.
Aber der 3-Tore-Rückstand verleitete die Gäste nicht zum Aufgeben. Direkt nach dem 4:1 konnten die Gäste auch schon auf 2:4 verkürzen und rund 10 Minuten kamen sie per Foulelfmeter gar auf 3:4 heran. So wurde die Schlussphase des Spiels doch noch einmal sehr spannend, da die Simonswälder nun mit Vehemenz auf den Ausgleich drückten. Ungenauigkeiten im Abschluss, eine leidenschaftlich verteidigende SVW-Abwehr und ein erneut überragender Michael Hagin im Tor, konnten den Sieg aber in trockene Tücher bringen.

R.Sick (3), V.Lai