SV Waltershofen – Spvgg. Untermünstertal II 5:1

Auf dem Papier stand am Ende ein deutlicher Sieg gegen den bisherigen Tabellen-Vorletzten aus dem Münstertal. Bis der Sieg unter Dach und Fach war, hatten die Waltershofener aber etwas mehr Mühe als die meisten vermutlich vor Beginn des Spiels erwartet hatten. Waltershofen war zwar deutlich überlegen, doch vor dem Tor stellte man sich nicht immer sehr geschickt an und verzettelte sich immer wieder in unnötigen Einzelaktionen. Wie es gehen kann, wenn schnell und präzise gespielt wird, zeigte sich nach rund einer halben Stunde. Raul Sick spielte schön Philipp Schneider halbrechts im Strafraum frei. Dieser sah den noch besser und völlig frei postieren Jan Bilharz, der keine Mühe hatte, den Führungstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Dorian Schmidt, wieder nach schöner Vorarbeit von Sick, auf 2:0. Die Pausenführung war verdient, gegen einen bis dahin schwachen Gegner hätte sie aber auch deutlicher sein können.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Chance für den SVW. Danach kam aber die erste Reaktion der Gäste. Praktisch aus dem Nichts erzielte Untermünstertal in der 54. Minute den Anschlusstreffer, was den Gästen deutlichen Auftrieb gab. Das Geschehen verlagerte sich nun vorübergehend mehr in die Waltershofener Spielhälfte und beim SVW sah man in dieser Phase nicht viel Sicherheit in den Aktionen. Für die Vorentscheidung sorgte dann aber Carlo Rösler in der 66. Minute. Er schloß einen langen Ball auf ihn mit einem tollen Solo und dem 3:1 ab. Die Chancen für den SVW häuften sich nun wieder, unter anderem scheiterte man freistehend am Pfosten. Am Ende war es dem eingewechselten Valerio Lai vorbehalten, mit 2 Toren den Endstand von 5:1 herzustellen.
Damit bleibt der SVW weiter ohne Punktverlust und hat die Chance im Nachholspiel am Donnerstag in Gottenheim wieder an die Tabellenspitze zu klettern.

V.Lai (2), J.Bilharz, D.Schmidt, C.Rösler