SV Waltershofen – SV Biengen 4:4

Auch im letzten Spiel der Vorrunde war beim SVW noch einmal Spektakel angesagt. Zu Gast war der auf einem Abstiegsplatz stehende SV Biengen. Vor beträchtlicher Zuschauerkulisse fand Blau-Weiß zunächst nicht richtig ins Spiel und hatte gegen die recht forsch auftretenden Biengener erst einmal vorrangig Defensivarbeit zu verrichten. Unter anderem musste der erneut im SVW-Tor aushelfende Enzo L’Altrealla per Faustabwehr in einer 1:1 Situation klären. Nur eine Minute später parierte er einen gefährlichen Schuss zur Ecke. In der 29. Minute war es dann einmal mehr Youngster Carlo Rösler, der das 1:0 für den SVW markierte. Dieses mal, für ihn eher untypisch, verwandelte er per Kopf eine Flanke von Serdal Budak mustergültig zur Führung. Nun war der SVW im Spiel und 10 Minuten später erhöhte Raul Sick aus einer, für ihn sehr typischen, Situation heraus das 2:0. Zuvor war er bereits zwei mal durch einen Abseitspfiff des Schiris gestoppt worden. Allerdings konnten die Gäste noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Ein grober Abspielfehler des SVW nutzten die Biengener zu einem schnellen Angriff, der mit dem 2:1 abgeschlossen werden konnte.
Die zweite Hälfte begann vielversprechend. Gleich mit der ersten Chance traf Raul Sick nach einem Solo leider nur den Pfosten. Bei dieser Aktion verletzte er sich und musste kurz später ausgewechselt werden. Für ihn kam Tim Weber ins Spiel und orientierte sich in die Sturmspitze. Waltershofen blieb zunächst noch weiter gut im Spiel und fast wäre durch ein Eigentor sogar das 3:1 gefallen. Aber nach und nach wurden die Gäste wieder mutiger und erzielten in der 63. Minute durch einen raffinierten Schlenzer von der Strafraumkante den 2:2-Ausgleich. Gleich darauf fast sogar die erstmalige Führung für die Gäste. Doch L’Altrella und Abwehrchef Nico Schopp behielten die Nerven und konnte eine Doppelchance mit überragenden Abwehraktionen klären. Rund eine Viertelstunde vor Spielende gingen die Gäste dann aber doch in Führung. Ein mehrfach hin und her und aufspringender Ball konnte vom SVW nicht geklärt werden und durch Biengen per Kopf zum 3:2 genutzt werden. Das Momentum im Spiel schien nun endgültig zu kippen. Doch wieder nur wenige Minuten später entschied der Schiedsrichter im Biengener Strafraum auf Handspiel und Jan Bilharz verwandelte den Elfmeter zum 3:3. Doch damit noch lange nicht genug. Es dauerte wieder nur 4 Minuten und die Gäste konnten erneut in Führung gehen. Dieses mal erhielt Biengen einen Strafstoß zugesprochen. Der Schiedsrichter sah das beherzte Eingreifen von Torhüter L’Altrella gegen einen Gästestürmer als elfmeterwürdig an, obwohl Waltershofens Goalie heftig insistierte, dass er den Gegner gar nicht berührt hatte. Der Schiri ließ sich aber auch bei dieser Entscheidung wenig beirren, so wie er Minuten zuvor auch die Biengener Proteste gegen den Handelfmeter nicht zum Anlass nahm, die Entscheidung zu überdenken. Der Elfer war drin und der SVB führte mit 4:3. Dieses mal dauerte es nur 2 Minuten bis Waltershofen erneut ausgleichen konnte. Einen schönen Angriff schloss Serdal Budak problemlos nach gut getimter Hereingabe von Tim Weber zum 4:4 ab. Und es waren noch 5 Minuten regulär zu spielen. In der letzten Minute der Partie ergab sich dann tatsächlich noch die ganz große Chance für den SVW die Partie doch noch zu gewinnen. Carlo Rösler traf mit einem herrlichen Schlenzer nur die Latte. Den zurückspringenden Ball konnte sich der eingewechselte Friday Metu angeln, brachte ihn schön unter Kontrolle, um ihn dann meterweit am Tor vorbei zu schlagen. Doch auch Biengen hatte noch eine ganz dicke Chance in der Nachspielzeit. Zum Glück für den SVW ging der Ball knapp übers Tor. Ein weiterer Sieg in dieser wilden Partie wäre sicher toll für den SVW gewesen. Aber nach zweimaligem Rückstand in der Schlussphase muss man auch nicht ganz unzufrieden sein. Auch die Gäste konnten sich für ihren mutigen Auftritt zumindest mit einem Punkt belohnen.

C.Rösler, R.Sick, J.Bilharz, S.Budak