SV Waltershofen – VfR Hausen 3:5

Auch im dritten Testspiel in der Wintervorbereitung erzielte der SVW drei Tore – und wieder reichte es nicht zu einem Sieg. Am Samstag hatte man den Verbandsligisten aus Hausen zu Gast und wieder einmal lag man schnell im Rückstand. Die Gäste konnten auch schon bald auf 2:0 erhöhen, doch so deutlich wie der Spielstand es erscheinen ließ, war der Leistungsunterschied nicht. Waltershofen wurde immer besser und konnte Mitte der ersten Hälfte den verdienten Anschlußtreffer markieren. Serdal Budak staubte nach einem Flankenlauf und passgenauer Hereingabe zum 1:2 ab. Nur eine Minute später hätte es fast schon 2:2 stehen können. Doch nach einer fast identischen Situation wie beim Anschlusstreffer, dieses mal intiiert von Raul Sick, konnten die Gäste dieses mal klären.
Direkt nach der Pause erhöhten die Gäste von der Möhlin jedoch schon wieder auf 1:3, die unter tatkräftiger Mithilfe der SVW-Hintermannschaft, die in dieser Szene große Abstimmungsprobleme zeigte. So servierte man dem VfR Hausen den dritten Treffer praktisch auf dem Silbertablett. Doch auch vom erneuten 2-Tore-Rückstand ließ sich Waltershofen nicht schocken und spielte weiter mutig nach vorne. Und nach nur gut 60 Minuten hieß es somit 3:3, nachdem zuerst Giuseppe Paletta und dann Carlo Rösler jeweils sehenswert von der Strafraumkante trafen. Das Spiel hatte nun seine beste Phase erreicht. Die Partie wogte hin und her, mit Torchancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Erst in der Schlussphase ließen beim SVW spürbar die Kräfte nach und dies nutzte Hausen zu zwei Treffern in den letzten 5 Minuten. Der 5:3-Endstand fühlte sich dann etwas zu hoch an, denn die Waltershofener zeigten an diesem Tag eine gute Leistung und boten dem Verbandsligisten lange die Stirn.

S.Budak, G.Paletta, C.Rösler