SV Waltershofen – VfR Merzhausen 2:0

Durch einen vom Ergebnis her nicht ganz so deutlichen, aber ansonsten klar verdienten Sieg gegen den VfR Merzhausen bleibt der SVW weiter ungeschlagen und unangefochten an der Tabellenspitze der Kreisliga A 2. Auf dem Waltershofener Kunstrasen startete der SVW mit viel Power und nach nur 3 Minuten hatte Carlo Rösler durch einen Flugkopfball die erste Großchance. Er scheiterte am ausgezeichneten Torhüter der Gäste, der sich an diesem Nachmittag noch etliche Male in glänzender Verfassung präsentieren sollte. In der ersten halben Stunde häuften die Waltershofener einen ganzen Berg an Torchancen an, doch jedes Mal fand man seinen Meister im Gäste-Goalie. Von den Gästen aus Merzhausen sah am in der ersten Halbzeit offensiv praktisch nichts. Waltershofen spielte auf dem engen Platz sehr gut, war klar überlegen, hatte nur im Abschluss Pech. Und so stand es auch bis zur Pause weiter torlos 0:0.

Im zweiten Abschnitt dauerte es fast eine Viertelstunde bis es zum ersten mal wieder richtig gefährlich für die Gäste wurde. Nach einer schönen Kombination scheiterte der sehr dynamisch auftretende Carlo Rösler mit einem Direktschuss. Natürlich war wieder der Merzhausener Keeper mit einer Glanzparade zur Stelle. Mitte der zweiten Hälfte dann tatsächlich auch die erste richtig gute Gelegenheit für die Gäste. Einmal passte die SVW-Defensive nicht richtig auf und schon bot sich die Gelegenheit per Kopf. Der Versuch verfehlte das Waltershofener Tor aber knapp. Die Einwechslung von Raul Sick brachte dann noch mal ein neues belebendes Element in den SVW-Angriff. Er war es auch, der in der 77. Minute Carlo Rösler perfekt im Strafraum freispielte. Abgeklärt und ruhig ließ sich dieser die erneute Chance nicht nehmen und vollendete flach ins lange Eck. Endlich die Führung für den SVW, die anhand der vielen Chancen schon längst überfällig war. Waltershofen setzte offensiv nach und konnte nur 5 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Einen Chip-Ball von Jan Bilharz über die gegnerische Abwehr hinweg, vollendete David Stählin per Kopfball-Lupfer über den Torwart hinweg zur Entscheidung. Ein herrlicher Treffer, der für viele entgangene Gelegenheiten an diesem Sonntag entschädigte! Waltershofen wollte noch mehr, Merzhausen wehrte sich aber erfolgreich gegen weitere Gegentreffer. 

Waltershofen konnte damit sein Punktekonto auf 43 Zähler erhöhen und dabei sogar seinen Vorsprung auf den Zweiten leicht ausbauen. Denn wieder einmal wechselte die Position des ersten SVW-Verfolgers. Der bisherige engste Verfolger aus Neuenburg patzte beim SV Tunsel und verlor mit 1:2. Nun steht wieder einmal der Aufsteiger aus Mengen auf Platz 2, 11 Punkte hinter dem SVW.

Am kommenden Sonntag endet dann die Vorrunde mit dem Spitzenspiel des SV Waltershofen beim FC Neuenburg.

Torschützen:
C.Rösler, D.Stählin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert