SV Waltershofen – FC Löffingen 7:0

Im vierten Vorbereitungsspiel der Winterpause gelang dem SV Waltershofen der erste Sieg. Und dieser fiel gegen den Bezirksligisten aus dem Schwarzwald deutlich aus. Der FC Löffingen weilte das Wochenende über zum Trainingslager in Waltershofen. Was lag da näher, als ein Testspiel gegen den SVW auszutragen. Aber die vermutlich von den ersten Trainingseinheiten etwas müden Schwarzwälder konnten nur in den ersten 45 Minuten einigermaßen mithalten. In dieser ersten Hälfte war Waltershofen zwar schon überlegen, aber zu oft stand man sich selbst im Weg oder traf die falsche Entscheidung. Richtig schön anzusehen war jedoch der Führungstreffer durch Julian Dettinger bereits nach einer knappen Viertelstunde. Giulio Capobianco passte diagonal durch den Sechzehner zum völlig freistehenden Dettinger und dieser vollendete mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. Die größte Möglichkeit bot sich den Gästen durch einen Fernschuss, der noch die Oberkante der Latte streifte.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gäste. Innerhalb von nur rund 20 Minuten schraubte der SVW das Ergebnis auf 5:0. Friday Metu, zwei mal Raul Sick und Giulio Capobianco trafen nach zum Teil schönen Kombinationen gegen die mehr und mehr überforderten Gäste. Nach einer Tor-Pause von rund 10 Minuten erhöhten Serdal Budak und nochmal Friday Metu zum Endstand von 7:0 gegen die Löffinger, die nun kaum noch Gegenwehr leisten konnten.
Etwas trösten konnte man die Sportler aus dem Schwarzwald anschließend aber mit einem gemeinsamen Grillabend. Damit konnte man sich für die Gastfreundschaft revanchieren, die die Waltershofener Kicker bei ihrem Trainingslager im vergangenen Sommer in Löffingen erfahren durften.

F.Metu (2), R.Sick (2), J.Dettinger, G.Capobianco, S.Budak